Es gibt eine neue BUND Naturschutz Kindergruppe im Landkreis Neu-Ulm!

04.04.2018

Unser erstes Treffen: Samstag, 21.4.2018 um 14:00 Uhr
Treffpunkt: Weißenhorn, Waldparkplatz hinter dem AWO Seniorenheim in der Hagenthalerstrasse 99

Die Kindergruppe freut sich auf Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren. Wir treffen uns ein Mal im Monat am Samstag Nachmittag von 14:00 – 16:00 Uhr am Waldparkplatz hinter dem AWO Seniorenheim. Von hier aus wollen wir die Natur erkunden und viele spannende Dinge im Wald und auf der Wiese erleben.

Wir freuen uns, dass wir auch mit den Bewohnern des AWO Altersheim zusammenarbeiten dürfen. Gleich bei unserem ersten Treffen wollen wir in den Räumen der AWO Nisthilfen für Insekten bauen.

Was brauchen wir dazu?
Viele hohle Zweige wie z.B. Schilf oder Holunder, eine Gartenschere, eine Säge und Holz für das Behältnis. Wer möchte, kann selber Werkzeug und geeignetes Material mitbringen.

Anfragen bei Margit Döring: Tel. 07309 - 6061