Kundgebung zum Volksbegehren gegen Flächenfraß am 8. Mai

04.05.2018

Anlässlich der bayerischen Landkreisversammlung am 8. und 9.5.2018 in der Fuggerhalle in Weißenhorn mit Ministerpräsident Söder, Minister Herrmann, Barbara Stamm, Günther Öttinger, 71 Landräten u.a. wird das Bündnis "Betonflut eindämmen" dieses Thema an die Politiker herantragen. Bei einer Kundgebung wird das Problem durch drei Redebeiträge von Bündnispartnern (BUND, ödp und BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN) an Beispielen unserer Region und unsreres Freistaates thematisiert.

Hierzu eingeladen sind alle Menschen, die für eine gesetzliche Festlegung des Flächenverbrauches sind. Die bisherige Freiwilligkeit der Einschränkung hat - deutlich sichtbar für alle - nicht funktioniert.

Treffpunkt am Dienstag den 8.5. um 18.30 Uhr auf der Hasenwiese (Reichenbacherstr.23) in 89264 Weißenhorn (Ende der Veranstaltung ca. 20.00 Uhr)

Wir freuen uns auf eine eindrucksvolle Demonstration. Dies soll auch der Auftakt für eine Bündnisgründung zu diesem Thema in der Region sein.