24. Auflage des Ökomarkts!

Wunderbare Atmosphäre

28.09.2024

Begleitet von wunderbarem warmem und sonnigem Wetter konnte der allseits beliebte Ökomarkt, der von uns zusammen mit dem Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur des Kloster Roggenburg organisiert wird, bereits zum 24. Mal stattfinden!

Mehr als 80 Ausstellerinnen und Aussteller haben regionale und nachhaltige Produkte aus den Bereichen (Kunst-)Handwerk, Bekleidung und Accessoires sowie Bio-Lebensmittel und -Produkte und zahlreiche gastronomische Leckerbissen angeboten.

Im Prälatenhof und im angrenzenden Garten konnten sich Besucherinnen und Besucher zu verschiedenen Themen informieren, wie beispielsweise über unsere Öko-Gartenplakette oder bei der Regionalen Energieagentur Ulm oder am Stand der Verbraucherzentrale Bayern usw.

Kinder hatten auf den Strohballen zwischen den Verkaufsständen ihren Spaß und konnten bei unseren Mitmachaktionen teilnehmen und kreativ werden, wie beispielsweise Bau von Meisenkästen oder einem „Bienenbär“ als Nisthilfe für Insekten, Kleben von Bildern mit Naturmaterialien, Stempeln, Drucken mit Blättern. Daneben gab es am Sportplatz noch ein tolles Bewegungsangebot mit Pedalos und einem Jonglierkoffer sowie eine coole Spieltonne.

Herzlichen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben und mit zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!