• Öko-Markt

Roggenburger Öko-Markt

Wir freuen uns, dass der Ökomarkt dieses Jahr wieder stattfindet!

Termin: Samstag, 16. September 2023 von 10:00 - 17:00 Uhr im Prälatenhof des Klosters Roggenburg.

Zum 23. Mal veranstaltet die BUND Naturschutz Kreisgruppe Neu-Ulm in enger Kooperation mit dem Zentrum für Familie, Umwelt und Kultur Roggenburg den Öko-Markt auf dem Gelände des Klosterhofes am Samstag, den 16. September 2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr. Dieser „Tag der Region“ setzt ein Zeichen für die regionale Vermarktung und will die Schiene "Produktion vor der Haustüre" unterstützen.

Gerade die regionale Produktion ist nach Ansicht der Veranstalter die zukunftsfähige Vermarktungsform mit kleinen Wegen und hohem Qualitäts- und Leistungsstandard. Somit wird ein deutlicher Gegenpol zur schnelllebigen, umweltbelastenden Produktion der Gegenwart geschaffen.

Genießen Sie den bunten Markt im wunderschönen Klosterhof des Klosters Roggenburg!

Der Bund Naturschutz präsentiert ein buntes Kinderprogramm mit verschiedenen Stationen von der Heuhüpfburg bis zum Bau von Insektenhotels. In der malerischen Umgebung der historischen Gebäude zeigen rund 80 Stände den Besuchern eine breite Palette der heimischen Produktion.

Freuen Sie sich auf viele interessante Begegnungen und leckeres Essen!