Gemeinsame Pressemitteilung der Naturschutzverbände in Neu-Ulm/Ulm zur Graugansjagd am Plessenteich

Gebiete wie beispielsweise der Plessenteich sind dem Naturschutz vorbehalten - Vögel müssen unbedingt unbehelligt bleiben

26.09.2023

Ungestörte Rückzugsräume wie der Plessenteich (Vogelschutzgebiet betreut von Gerlenhofener Arbeitskreis Umweltschutz,GAU, regionaler Natur- und Artenschutzverein) sind absolut notwendig, wenn wir dem Artensterben Einhalt gebieten wollen. Zudem verhindert die Konzentration der Bestände in diesen Gebieten, dass sich Graugänse weit in der Landschaft zerstreuen und noch mehr Flächen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gemeinsame Erklärung von BUND Naturschutz Neu-Ulm, BUND Regionalverband Ulm, LBV Günzburg, LBV Neu-Ulm, NABU Neu-Ulm/Ulm

Hier können Sie einen Livestream des Plessenteichs (GAU) ansehen:

HD- Livestream Plessenteich vom GAU Neu-Ulm im September 2023